Bewegungskurse für Kinder

Familien Fitness

Bewegungshungrige Mütter und Väter, die mit ihren Kindern spielerisch in Bewegung sein wollen, sind in Familien Fitness genau richtig. Euch erwartet ein funktionelles und effektives Workout mit spielerischen Übungen für die Kinder. Dabei kommen auch Kleingeräte wie Therabänder, Gymnastikbälle und Hula Hoop Reifen zum Einsatz. Klassisches Zirkeltraining und Übungen aus der Laufschule runden das Fitnesstraining ab.
Eltern/ Kind 1-10 Jahre

Mehr Informationen

Akro-Gym: Freestyle Akrobatik für Kinder

Power dich nach der Schule so richtig aus im Akro-Gym! Hier kannst du neue Bewegungsarten ausprobieren, dich in Partnerakrobatik üben und neue Kunststücke, Tricks und ausgefallene Moves erlernen. Spielerisch arbeiten wir an unserer Körperbeherrschung und Balance, lernen Falltechniken und Bodenturnübungen kennen und bewegen uns ausgelassen zur Musik. Freestyle Akrobatik trifft auf Spaß! 
Kinder 9-13 Jahre    

Mehr Informationen

Familien Capoeira

In unserem Familien Capoeira Kurs in 1060 Wien können Eltern gemeinsam mit ihren Kindern spielerisch in Bewegung sein und sich gemeinsam bei Tanz und Akrobatik auspowern. Als afrobrasilianischer Kampftanz zeichnet sich Capoeira durch seine Vielfältigkeit aus und beinhaltet neben kämpferische auch tänzerische, akrobatische und musikalische Elemente. Hebe die Kommunikation zwischen dir und deinem Kind auf ein neues Level, erlerne die einzigartige Körpersprache von Capoeira.
Eltern/ Kind ab 3,5 Jahre

Mehr Informationen

Zirkus & Zaubern

In der LYMA Zirkusschule erlernen die Kinder verschiedenste Zirkuskünste im 6. Bezirk in Wien. Als Artist, Clown, Akrobat, Pantomime, Musiker, Tier oder gar Fabelwesen entdecken die Kinder neue Talente oder verfeinern Ihre Fähigkeiten.
Kinder 6-11 Jahre

Mehr Informationen

Motopädagogik - Lernen durch Bewegung

Spielerisch die Persönlichkeit und Entwicklung deines Kindes fördern - in unserem Psychomotorik Kurs zentral im 6. Bezirk in Wien ist das möglich. Durch gezielt gestaltete Bewegungswelten und das Setzen von Impulsen können Vorschulkinder in Fantasiewelten eintauchen und ihre individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten entfalten.
Kinder 3-5 Jahre

Mehr Informationen

Familienturnen

In unserem Kurs Familienturnen können Eltern gemeinsam mit ihren Kindern spielerisch in Bewegung sein und sich gemeinsam auspowern. In angenehmer und lockerer Atmosphäre wir hier der Sportsgeist geweckt und die Motorik und Koordination der Kinder gefördert. Natürlich darf Musik dabei nicht fehlen. 
Eltern/ Kind ab 2 Jahren

 

 

Mehr Informationen

Kinderturnen

Kinderturnen mit Petra in 1060 Wien - hier steht der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt! Ob klettern, rollen, turnen, tanzen oder springen hier kommt jedes Kind auf seine Kosten und verbessert zugleich seine Körperwahrnehmung, Motorik, Geschicklichkeit und Teamfähigkeit auf spielerische Art und Weise.
Kinder 3-6 Jahre

 

 

Mehr Informationen

Familienyoga

Yogakurs für die ganze Familie! Bei diesem gemeinsamen Yogakurs von Eltern und Kleinkindern, ab 3 Jahre, sind auch engagierte Papas herzlich willkommen!
Eltern/ Kind ab 3,5 Jahre

Mehr Informationen