Familylab - Nein! – eine liebevolle Antwort | Umgang mit Wut

Infos

Art:
Elternberatung
Altersgruppe:
Erwachsene
Begleiter:
Christine Bischof, Familienberaterin, Mediatorin, familylab-Trainerin
Anzahl:
ab 8 Personen
Kosten:

Einzelpersonen 45 € | Paare 75 €


JETZT ANFRAGEN

Workshop zum Thema "Eltern-Sein" nach den Werten von familylab (Jesper Juul) 


Es braucht ein echtes NEIN um auch aus ganzem Herzen JA sagen zu können.

Es war und ist schwierig für Eltern NEIN zu sagen. Früher wurde NEIN gesagt, weil man dachte, dass das zu einer guten Erziehung gehört. Heute sagen die Eltern meist JA um sicher zu gehen, dass alle Bedürfnisse der Kinder befriedigt sind.

Leider wird dabei aber meist nur der momentane Wunsch des Kindes befriedigt und die wirklichen Bedürfnisse bleiben erst auf der Strecke. Viele von uns kennen auch die Situation, dass Kinder „lästig“ werden, oder „Grenzen austesten“. Dahinter steckt meist der Wunsch die „echten“ Eltern zufinden; denn oft spielen Eltern eine Art Eltern-Rolle wodurch keine Beziehung entstehen kann. Kinder brauchen jedoch Eltern aus Fleisch und Blut mit all ihren Emotionen und Grenzen, um sich in Kontakt zu fühlen und Empathie entwickeln zu können.

Zielgruppe: Eltern, Großeltern, AlleinerzieherInnen, PädagogInnen und alle Interessierte

Hier findest du nähere Informationen über unsere Workshopleiterin Christine Bischof 

Hier geht es zu unserem Anmeldeformular und den AGBs. Retourniere das Anmeldeformular an office@lyma.at, postalisch oder bringe es persönlich bei uns vorbei. 

Familylab im LYMA 1060 Wien