Gelassenheit für Familien


Details zum Workshop


Art:
Workshop
Altersgruppe:
Erwachsene
Begleiter:
Tina Baumgartner
Anzahl:
ab 6 Personen
Kosten:

50 €

Termine:

Dienstag 19.05.2020
Dienstag 26.05.2020

18:00-19:30 Uhr 

Online-Workshop über Zoom!


JETZT ANFRAGEN

Gelassen Eltern-Sein im Corona-Chaos


Eltern-Sein ist zu Zeiten von COVID-19 eine besondere Herausforderung: Die Kinder sind rund um die Uhr zu Hause, wir kommen kaum aus den eigenen vier Wänden, Home-Office, Home-Schooling und Home-Cleaning verlangen in ihrer Gleichzeitigkeit viel Management sowie gute Nerven von uns ab und erfordern neue, ungewohnte Routinen. Vielerorts herrscht Unsicherheit und Angst über die Zukunft.

In so manchen Situationen kann dann schon mal unser Alarm- oder Antriebsmodus in unserem Gehirn die "Führung" übernehmen und wir finden uns in automatischen und stressverursachenden Reaktionsmustern wieder, die wenig hilfreich sind.

Umso wichtiger ist es daher gerade jetzt, dass wir uns gut in uns selbst verankern um die Stürme im Außen ruhig zu überstehen und sicherer Hafen für unsere Kinder zu sein.  

ACHTSAMKEIT, STRESSreduktion & SELBSTFÜRSORGE

In diesem Gelassenheitsworkshop erhältst du Tools aus internationalen Mindful Parenting Programmen:

  • Achtsamkeits- und Selbstfürsorgeübungen für den Alltag
  • Schulung der Selbstwahrnehmung
  • Verstehen der eigenen automatischen Reaktionsmuster und Stressreaktionen
  • Freundlicher Umgang mit Dir selbst

Die daraus entstehende Selbstkompetenz und Selbstfürsorge führt zu mehr Handlungsspielraum, Freundlichkeit und Gelassenheit im Elternalltag.
Du lernst, Deine eigenen Grenzen besser wahrzunehmen und für dich zu sorgen: Was brauche ich jetzt gerade? Eltern, die gut auf sich selbst achten, können wieder entspannter für ihre Kinder da sein.

Der Workshops ist für Eltern, Alleinerziehende, Pflegeeltern sowie für PädagogInnen oder SozialarbeiterInnen, die beruflich mit Kindern zutun haben, konzipiert.

Die Veranstaltung findet an zwei Dienstagen jeweils für 1,5 Stunden als Online-Workshop über die Plattform Zoom statt. Die TeilnehmerInnen erhalten den Link zum Meeting via E-Mail ca. 30 Minuten vor Beginn. 

Denjenigen die sich näher mit dem Thema Mindful Parenting auseinandersetzen wollen, empfehlen wir den anschließenden Intensivkurs Achtsamkeit in der Familie.

Hier geht es zu unserem Anmeldeformular und den AGB. Retourniere das Anmeldeformular an office@lyma.at, postalisch oder bringe es persönlich bei uns vorbei. 

Tina Baumgartner2

Tina Baumgartner
Mindful Self-Compassion/MSC© Lehrerin & Trainerin für Präsenz und Resilienz