Improvisation & Schauspiel für Erwachsene


Details zum Workshop


Art:
Workshop
Altersgruppe:
Erwachsene
Begleiter:
Michaela Obertscheider
Anzahl:
ab 10 Personen
Kosten:

160 €

Termine:

Freitag 06.03.2020
18:00-21:00 Uhr 

Samstag 07.03.2020
12:00-18:30 Uhr 

Anmeldeschluss: 28.02.2020

 


JETZT ANFRAGEN

Zeit zum Spielen 

In diesem von Michaela Obertscheider humorvoll und wertschätzend moderierten zweitägigen Workshop geht es um unsere spielerische, nicht auf Erfolg und Ergebnis ausgerichtete Seite. Du lernst intuitives Handeln und eine inspirierende Fehlerkultur kennen und kannst vielleicht dem Stress des Alltags mit etwas mehr Humor und Gelassenheit begegnen. 

Zum Inhalt dieses Improvisationsworkshops


Wir werden uns mit Improvisationstheaterspiele für mehr Spontanität und Phantasie beschäftigen. Storytelling und Schauspielarbeit für geschärfte Selbst- und  Fremdwahrnehmung sowie unterhaltsame Gruppenkoordinationsaufgaben zur Förderung der Flexibilität und Sozialkompetenz sind ebenfalls Bestandteil dieses Schauspielworkshops. 

Der Workshop eignet sich für alle mit und ohne Theatererfahrung, die nach Inspiration, Motivation und kreative Selbsterfahrung suchen oder sich (wieder) einmal auf einer Bühne ausprobieren und diese Gelegenheit nutzen wollen, um an ihrer Improvisationstheatertechnik  zu feilen. Ebenso eignet sich der Workshop für Personen, die selbst in Schauspielgruppen arbeiten und sich hier Anregungen holen wollen. 

Mitzubringen sind bequeme Kleidung, in der ihr euch wohl fühlt und gut bewegen könnt, sowie Stift und Papier für Notizen.

Hier geht es zu unserem Anmeldeformular und den AGB. Retourniere das Anmeldeformular an office@lyma.at, postalisch oder bringe es persönlich bei uns vorbei. 

 

Michaela Obertscheider

Michaela Obertscheider
Autorin, Regisseurin, Schauspielerin & Schauspielcoach, Trainerin für Präsenz, Selbststeuerung & Resilienz